Elternkurs “Vitamin B wie Bindung” startet im März 2018!

Endlich ist es so weit:
Am 1.März 2018 um 9:30
startet mein erster Neufeld-Elternkurs!
VOR ORT in Worpswede bei Bremen.
Der Kurs umfasst 8 Lektionen Videomaterial sowie 4 Präsenztermine von jeweils 2 Stunden alle 14 Tage.
Zwischen den Terminen hast Du genug Zeit, das Videomaterial zu schauen, das wir bei den Treffen nochmals ausführlich besprechen.
Auch Deine konkreten Fragen haben natürlich Platz.
Rechtzeitig vor dem ersten Termin bekommst Du Zugang zum Videomaterial.
Die Termine im Einzelnen sind: 1.März, 15.März, 29.März und 12.April jeweils 9:30 bis 11:30
Kleine Kinder können nach Absprache zu den Treffen mitgebracht werden!
Einführungspreis nur für diesen ersten Kurs: 100€ statt 190€
Du kannst Dich ganz einfach per Email anmelden.
 
Für eine Anmeldung brauche ich Name, Adresse, Telefonnummer. Und sehr gerne auch Infos über Dich und Deine Familie, Anzahl und Alter der Kinder, besondere Fragestellungen oder Probleme.

Du bekommst dann per Email eine Rechnung von mir.

 

Ich beschäftige mich seit 2011 intensiv mit dem Neufeld-Ansatz.
Mehr zu meiner Geschichte liest Du hier.
Beschreibung des Elternkurses
(Auszüge, Quelle: https://www.neufeldinstitute.de/ )

 Der Große Neufeld-Elternkurs Teil I: Vitamin B wie Bindung
“Dieser Kurs ist der geeignete Einstiegskurs, um einen Überblick zu gewinnen, bevor ggf einzelne Aspekte in den Themenkursen vertieft werden.”

“Elternschaft sollte ganz natürlich und instinktiv sein. Allerdings ist es wie bei den meisten tief verwurzelten Instinkten: Der richtige Kontext muss vorhanden sein, damit bei Eltern und ihren Kindern »die richtigen Knöpfe gedrückt« werden. Die Wissenschaft hat offenbart, dass dieser Kontext die Bindung des Kindes an den Erwachsenen ist.
Wenn ein Kind in der richtigen Beziehung zum Elternteil steht, ist das Kind empfänglich für die Erziehung, und der Erwachsene ist durch die Bindung autorisiert, seine Aufgabe zu erfüllen.
Der Schlüssel für wirksame Erziehung liegt daher nicht in dem, was wir tun, sondern wer wir für unsere Kinder sind.”

​”Eltern brauchen natürliche Bevollmächtigung, nicht manipulative Tricks.
Das Geheimnis der Bevollmächtigung zur Elternschaft liegt darin, dass die Kinder in der richtigen Beziehung zu ihren Eltern stehen.”

“Leider fordern wir, wenn wir Hebel wie Strafen und Trennung benutzen, um ein Kind zur Kooperation zu bewegen, nicht nur Widerstand heraus, sondern beschädigen gerade die Beziehung, in der unsere eigentliche Bevollmächtigung liegt!”

“Je schwieriger das Kind oder die Probleme sind, umso mehr gilt diese Wahrheit.”

“​Die Wirkung des Materials besteht darin, dass Eltern wieder in Einklang mit ihrer natürlichen Intuition gebracht werden und ihren rechtmäßigen Platz im Leben ihrer Kinder wieder einnehmen.”

“Die Prinzipien und Dynamiken beziehen sich auf Kinder aller Altersstufen.​”

Klingt das für Dich interessant? Dann melde Dich an, per Email oder Telefon 0174 9401325

Weisst Du noch nicht, ob das etwas für Dich ist? Hast Du Fragen dazu? Melde Dich!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  • Franziska Jahn

    Reply Reply 18. Februar 2018

    Hallo Wibke,
    Ich möchte mich sehr gerne für deinen Kurs „Vitamin B“ anmelden – allerdings ist für mich die Teilnahme nur möglich, wenn ich mein Baby (8 Monate) mitnehmen kann.

    Liebe Grüße
    Franziska

  • wibkedihrberg

    Reply Reply 18. Februar 2018

    Hallo Franziska
    Sehr gerne kann Dein Baby mitkommen!
    Melde Dich einfach bei mir per Email für die Anmeldung. Ich freue mich!
    Viele Grüße
    Wibke

Leave A Response

* Denotes Required Field